Über Uns

Geschichten aus der Fleischerei

In der malerischen Kulturlandschaft Niedersachsens liegt das idyllische Dorf Varrel, in dem Wir, die Familie Kollhorst zuhause sind.

Gemeinsam mit unserem Team praktizieren wir Tag für Tag seit 1974 traditionsreiches Fleischerhandwerk in einem modernen familiengeführten Betrieb.

Spezialisiert haben wir uns auf die Herstellung leckerer Fleisch- und Wurstwaren, die über die Grenzen unserer Region bekannt und beliebt sind.

In jungen Jahren hat Gerhard Kollhorst seine Leidenschaft für das Fleischerhandwerk entdeckt. Er hat begonnen ein Nebengewerbe zu führen, damals noch mit Hausschlachtungen in Voigtei.

Gegründet wurde das Unternehmen 1974.

Damals wurden wir durch die Wurstherstellung nach Hausmacher Art bekannt. Geführt wurde unser Handwerksbetrieb zu der Zeit von Gerhard und Gerda Kollhorst bis 1982 in Varrel, auf der gegenüberliegenden Straßenseite der aktuellen Räumlichkeiten, in einem Pachtbetrieb der Viehverwertung Große Aue Varrel.

Durch gewerbliche Auflagen und das zunehmende Wachstum der Nachfrage wurden die Räumlichkeiten zu klein und wir begonnen einen neuen Standort und ein Zuhause aufzubauen im Jahr 1982.

Neben den traditionellen Fleisch- und Wurstwaren wurde das Geschäft durch Catering und Partyservice erweitert. 1994 wurde in Kirchdorf eine weitere Filiale errichtet, die bis heute besteht. Des Weiteren beliefern wir weitere Märkte in der Region mit unseren köstlichen Fleisch- und Wurstwaren.

Die dritte Generation bringt für die Zukunft neue Visionen und Innovationen mit, aber eins wird sich niemals ändern:

Unser kontinuierliches Ziel; den Geschmack, die Qualität, und frische unserer Produkte, wie auch die Kundenzufriedenheit stetig auf dem höchsten Niveau zu halten.